Behandlung von Menschen mit chronischen Schmerzen
Schmerzen tun nicht nur weh, sie beeinträchtigen den ganzen Menschen, führen zu Anspannung, Erschöpfung, Depressionen und Minderwertigkeitsgefühlen.
Mit der Scenar Kombitherapie steht mir eine effektive und sanfte Methode zur schnellen Schmerzbekämfung zur Verfügung,
deren Wirksamkeit sich durch die Kombination mit homöopathischen Hochpotenzen, Ohrakupunktur und Energiebehandlung, noch deutlich steigern läßt.
Bei chronischen Schmerzen bringt oft eine psychokinesiologische Behandlung die lange erhoffte Besserung.
Jede dieser Therapien ist für sich allein schon sehr erfolgreich, kombiniert verstärken sie sich gegenseitig  auf immer wieder überraschende Weise.

Schlagwort
Besonders gute Erfahrungen haben meine Patienten und ich bei folgenden Schmerzsyndromen gemacht:

• RÜCKENSCHMERZEN
  • NACKENSCHMERZEN
  • KREUZSCHMERZEN
  • KOPFSCHMERZEN
  • MUSKELVERSPANNUNGEN
  • NERVENREIZUNGEN - UND -ENTZÜNDUNGEN
  • CARPALTUNNELSYNDROM !!!!
    Ca. jede 2.Operation ist durch Kurzbehandlungen vermeidbar.
  • WIRBELSÄULENBESCHWERDEN  ALLGEMEIN
  • GELENKSCHMERZEN
  • SCHMERZEN NACH UNFÄLLEN / VERLETZUNGEN
    z.B. Rippenprellungen oder- brüche, Verstauchungen usw. ,

• Die Heilung wird beschleunigt. Die Zeit von Schmerzen und Bewegungseinschränkung wird deutlich verkürzt.
  • SCHMERZEN DURCH KONTRAKTUREN ODER allg. UNBEWEGLICHKEIT BEI BETTLÄGRIGEN PATIENTEN

• Ein Versuch lohnt sich immer , selbst bei jahrzehntelang bestehenden, chronischen oder therapieresistenten Schmerzen.
    Akut auftretende Schmerzen unbekannter Herkunft sollten zuerst beim Arzt abgeklärt werden, um eine schnell behandlungsbedürftige Erkrankung z.B. Herzinfarkt o. ä. auszuschließen.